Damit Ihr Urlaub gelingt - unsere aktuellen Maßnahmen

Offizielle Rahmenbedingungen für Ferienhotels seitens der österreichischen Bundesregierung

Das Bundesministerium für Tourismus hat in Zusammenarbeit mit der österreichischen Wirtschaftskammer die Website www.sichere-gastfreundschaft.at zusammengestellt. Dort finden Sie die Rahmenbedingungen für Beherbergung – Hotellerie, Gastronomie und Freizeitaktivitäten, die für alle Gäste in Österreich bis auf weiteres gültig sind.

Bitte informieren Sie sich NUR auf dieser Seite, da sie die einzige offizielle Informationsquelle in Österreich darstellt.

Ihre Buchung

Bis auf weiteres haben wir unsere Stornobedingungen großzügig der Zeit angepasst.

Hygienemaßnahmen im Betrieb

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde an die Umstände, die Empfehlungen unseres Hygienepartners sowie den offiziellen Richtlinien und behördlichen Auflagen angepasst:

  • Desinfektionsmittel sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt
  • Die Reinigungsintervalle werden erhöht.
  • Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Mund- und Nasenschutz

Ab dem 15. Juni ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes für unsere Mitarbeiter*innen verpflichtend, für unsere Gäste nur mehr in Teilbereichen - vorbehaltlich der Einhaltung eines Sicherheheitsabstands von 1 Meter.

Unsere betriebliche Organisation ist auf die Einhaltung dieses Abstands eingestellt. Wir bitten Sie, den Mund- und Nasenschutz selbst mitzubringen.

Ihre Ankunft - Check-In, Check-Out

Wir halten den empfohlenen Abstand von mindestens einem Meter ein und begrüßen Sie sicher.

Um Wartezeiten zu vermeiden bitte wir Sie, uns im Vorfeld alle zur Registrierung und Gästemeldung notwendigen Daten zu schicken. Diese sind bei uns sicher und werden nach geltenden Datenschutzrichtlinien verarbeitet.

Danke, dass Sie bei der Bezahlung Ihrer Rechnung wenn möglich auf Bargeld verzichten.

Im Zimmer

Die tägliche Zimmerreinigung wurde gemeinsam mit unserem Hygienepartner den Umständen und behördlichen Vorgaben angepasst. Unsere Mitarbeiter*innen betreten das Zimmer geschützt, mit Mund-Nasenschutz oder Gesichtsvisier.

Mahlzeit!

Wir möchten Ihnen weiterhin unsere beliebte Kombination aus Buffets und servierten Gerichten anbieten.

Die Tische im Restaurant werden fix zugeteilt. Auch hier nehmen wir Rücksicht auf Ihre Sicherheit und den empfohlenen Abstand. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen und bemühen uns um eine zufriedenstellende Umsetzung.

Am Buffetbereich ist immer ein Mitarbeiter für Fragen und Unterstützung zur Stelle. Danke, dass Sie hier Ihren Mund- und Nasenschutz tragen sowie die bereit liegenden Einweghandschuhe verwenden.

Wellness drinnen und draußen

Unser Wellness- und Fitnessbereich ist unter Einhaltung des Mindestabstands, der maximal erlaubten Personenanzahl sowie der behördlichen Auflagen geöffnet. Genaue Informationen erhalten Sie direkt von uns.

Freizeitaktivitäten abseits des Hotels

Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung der Rahmenbedingungen in Seilbahnen, Almhütten, Restaurants, Freizeitparks. u.ä. haben. Wir sind laufend in Kontakt mit den Verantwortlichen dieser Einrichtungen und geben Ihnen gerne kompetent Auskunft.

Wir über uns

Für alle Mitarbeiter, Lieferanten, Freunde und Familienmitglieder, die regelmäßig bei uns ein- und ausgehen, gelten ebenfalls die oben genannten Rahmenbedingungen. Unsere Mitarbeiter und Abteilungsleiter sind auf diese Maßnahmen geschult und wissen, was zu tun ist, wenn etwas zu tun ist.

 

Unsere Bitte

Wir freuen uns auf die kommende Sommersaison und sind sicher, dass uns gemeinsam – und nur gemeinsam – ein anderer, aber dennoch erholsamer, aktiver, genussreicher Urlaub für Sie gelingt.

Wir laden Sie gerne ein, ein aktiver Teil des Miteinander zu sein und unsere Hotelatmosphäre respektvoll, unterstützend und fürsorglich zu gestalten.

Sollte es zu Unregelmäßigkeiten oder gar zu einem Infektionsfall in unserem Betrieb kommen, haben wir uns schon im Vorfeld mit unseren Hausmedizinern verständigt.

Geben Sie uns bitte sofort Bescheid, wenn Sie sich unwohl fühlen. Unser Rezeptionsteam ist geschult und hilft Ihnen schnell und effizient weiter.


Die aufgeführten Maßnahmen werden bei Änderungen der öffentlichen Rahmenbedingungen angepasst.

Bewertung und Kommentare

Artikelbewertung ist 5 aus 1 Bewertung. Wie gefällt Ihnen der Artikel?